Die Info-Community

Definition von Flatrate
Die Flatrate Anbindung an einen Telekommunikationsanbieter bedeutet, dass der Kunden gegen eine monatliche Gebühr alle Kosten wie Zugangskosten, Telefonkosten, Providerkosten etc. bezahlt hat und die entsprechende Rufnummer des Providers anwählen kann um zum Beispiel im Internet zu surfen. Dieses ist auch die zur Zeit populäre Variante bei einer Flatrate-Anbindung. Es fallen keine weiteren Kosten an. Man kann damit 24 Stunden 7 Tage in der Woche Online sein oder auch nur bei Bedarf, die Kosten sind im Monat immer gleich.

Eine andere Variante von Flatrate wäre die Anbindung an einen Provider um aller Auslandsgespräche zu einem monatlichen Pauschalpreis zu führen. Diese Variante ist allerdings ist Deutschland vorerst kaum anzutreffen.


Flatrate-Tarife im Vergleich   Telefontarife im Vergleich   Internettarife im Vergleich   Handytarife im Vergleich


© Copyright 2000 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH